Chronik 2019

Sternsinger OM

Sternsinger OM

Sternsinger NM

Sternsinger NM

Pressebericht "Sternsingen"OM                                   &            Pressebericht "Sternsingen"NM



Kleppern 2019

Kleppern 2019

Insgesamt 1300,- € konnten wir als Spende, an das Kinder- und Jugendhospiz überweisen.

weiter lesen...


Mendiger Messdiener unterstützten die Mayener Tafel

Sammelteam 1

Tafelsammlung 2019

Sammelteam 2

Tafelsammlung 2019

Sammelteam 3

Tafelsammlung 2019

Auch in diesem Jahr fand in Mendig die diesjährige Lebensmittelsammlung für die Mayener Tafel statt.

weiter lesen...



Tagesausflug zum Altkaplan Peter Zillgen


Messdiener lieben die Vogesen

Messdienerfreizeit in den Vogesen

Zum 5. Mal waren die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Mendig zu Besuch in „ihrer“ Hohwaldhütte in den Vogesen (Frankreich).

weiter lesen...


Besuch bei der Schützenbruderschaft St. Sebastianus

Besuch bei der Schützenbruderschaft

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft hatte im vergangenen Jahr beschlossen, den Erlös der Tombola für eine Einladung an die Messdiener von Mendig zu nutzen. So hatten sich dann auch 15 Messdiener gemeldet, um der Einladung zu folgen.

weiter lesen...


Phantasialand

Phantasialand

Tagesausflug der Messdienergemeinschaft Mendig ins Phantasialand

weiter lesen...


Vorweihnachtlicher Feuerzauber in Pasturschs Joarten

Feuerzauber 2019

Pünktlich zum dritten Adventswochenende war es wieder so weit: Am Samstag, 14. Dezember fand im Pfarrgarten der Mendiger
Pfarrgemeinde St. Cyriakus der traditionelle „Vorweihnachtliche Feuerzauber in Pasturschs Joarten“ statt.

weiter lesen...