Termine und Aktionen 2023/2024

Sternsinger Mendig 2024
Die Sternsinger aus dem oberen und unteren Stadtteil von Mendig
Sternsinger KITA St. Nikolaus
Die Sternsinger (Maxikinder) der KiTa St. Nikolaus, Niedermendig

„Kleine“ und „Große“ Sternsinger sammelten 6741,36- € für Kinder in Amazonien Indonesien und weltweit.

MENDIG. Die Sternsinger der Mendiger Pfarreien St. Cyriakus und St. Genovefa freuen sich über das Ergebnis ihres Engagements: Stolze 6741,36 € wurden gezählt, als bei der Aktion Dreikönigssingen in Mendig die königlichen Sammelbüchsen ausgekippt wurden. 58 junge und 13 erwachsene Sternsinger, sowie 16 Begleiter/-innen und Helfer/-innen waren am 05. + 06. Januar in den beiden Mendiger Stadtteilen im Einsatz, um für benachteiligte Kinder in Amazonien Gelder für verschieden Hilfsprojekte zu sammeln. Viele Male hatten sie ihr Sternsinger Lied gesungen und den Segen „20*C+M+B+24“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, über die Haustüren geschrieben oder den Segensaufkleber in die Briefkästen eingeworfen.

Vielen Dank an alle Sternsinger, Betreuer und Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement, der Messdienergemeinschaft Mendig für die gespendete Mittagsverpflegung, sowie allen Bürger/-innen für ihre großzügige Spende. Für alle Bewohner, an deren Haustüre keine Sternsinger sein konnten, liegen die Segensaufkleber, in der Pfarrkirche St. Genovefa, in der Pfarrkirche St. Cyriakus, in der Evangelischen Kirche und im Rathaus der Stadt Mendig aus.